heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023004.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023003.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023002.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach001008.jpg
Heilpraktiker-Intensiv-Ausbildung
Group-Coaching Dr.Thomas Wolf
Heilpraktikerschule in Maintal
Kontakt

Heilpraktiker-Video-Ausbildung bei Youtube

Aufgrund der Corona-Krise habe ich 2021 den Vormittags-Kurs live bei Youtube übertragen und das Unterrichtsvideo danach noch eine Woche für die Schüler(innen*) zur Verfügung gestellt. So konnte jeder entscheiden, ob und wann er am Präsenzunterricht teilnehmen wollte.

Die Unterrichtsvideos fanden große Akzeptanz und erfreuten sich größter Beliebtheit bei allen Schülern des Vormittags- und Abendkurses.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, ab 2022 nur noch den Vormittagskurs als Präsenzkurs (inklusive Youtube-Livestream-Übertragung) anzubieten.

So kann jeder Schüler selbst entscheiden, ob er Montags und Mittwochs zwischen 09:00 und 12:00 Uhr vor Ort am Präsenzunterricht teilnimmt oder lieber zeitgleich von zu Hause bei Youtube mitschaut. Ab ca. 12:15 kann der Schüler dann den Stream anschauen, wann immer es ihm zeitlich besser passt, z.B. auch abends (als Ersatz für den Abendkurs), nachmittags oder an einem anderen Tag.

Für Schüler, die den Präsenzkurs vormittags nicht besuchen möchten oder können, wird die Youtube-Übertragung auch als reiner Videokurs angeboten.

Die Heilpraktiker-Videoausbildung wird zu einem sehr günstigen Preis angeboten.
Fast € 700,- günstiger als der Präsenzkurs, obwohl Vergleichbares (mehr als 600 Seiten Unterrichtsskripte als pdf, Übungstests per e-mail mit Besprechung im Unterricht, alle schriftlichen Originalprüfungen ab 1999) geboten wird.

Da es sich hier um eine Live-Übertragung handelt, sind die fachlichen Themen (medizinische Themen, Gesetze, Hygiene, Notfälle) auch in der Regel auf einem aktuellen Stand. Bei gekauften Videos besteht die Gefahr, dass dem nicht immer so ist. Es wäre auch ein nahezu unmöglicher Aufwand bei jeder kleinen Änderung oder Neuerung, fertig produzierte Videos immer zeitnah neu aufzuzeichnen und/oder zu editieren. Zum Beispiel wurde allein im Jahr 2020 dreimal das Infektionsschutzgesetz geändert. Und so gibt es auch bei anderen Themen ständig kleine Änderungen und Aktualisierungen (z.B. Normwerte, Definitionen, neue Medikamente, Therapieempfehlungen, Hygieneregeln).
Impressum
Home
Datenschutzerklärung
Heilpraktiker-
ausbildung
bei Youtube

Vorteile
und
Nachteile
Vorteile und Nachteile der Heilpraktikerausbildung bei Youtube.
FAQ
Heilpraktiker-
Videokurs
Kursgebühren
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023001.gif
ich werde den Begriff Schüler des Weiteren genderneutral verwenden
*