Zu meiner Person:

Schon während meiner Ausbildung zum Diplom-Chemiker (Dr.phil.nat.)
an der Universität in Frankfurt habe ich regelmäßig Praktika betreut
sowie Seminare und mündliche Prüfungen für Nebenfachstudenten abgehalten.

Seit 1997 bin ich Heilpraktiker.
Bereits seit Anfang 1998 unterrichte ich am medizinischen Lehr- und Fortbildungsinstitut der
Union Deutscher Heilpraktiker (Hessen) in Schöneck als Dozent.

Ich lehre dort die prüfungsrelevanten Fächer und halte zusätzlich gesonderte
Prüfungsvorbereitungskurse ab.

Seit 2004 bin ich als Dozent an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg im Bereich Heilpraktikerausbildung tätig.

Seit 2014 bin ich als alleiniger Dozent beim Gesundheitszentrum Art of Balance für die Heilpraktikerausbildung dort zuständig.

Von 2000 - 2016 konnte ich Erfahrungen als Beisitzer bei Heilpraktikerprüfungen beim
Gesundheitsamt sammeln, ich kenne also auch die echte Prüfungssituation.

Seit 2003 betreibe ich erfolgreich meine eigene Heilpraktikerschule in Maintal bei Frankfurt.

In der Regel bestehen meine Schüler die Heilpraktikerüberprüfung beim Gesundheitsamt sofort,
wenn sie nach meiner Lehrmethode vorgehen.

Ich lege nämlich großen Wert darauf, dass die Schüler die elementaren Grundlagen verstehen, so zum Beispiel:

Wie funktioniert der menschliche Körper ? (Anatomie und Physiologie)

Was läuft schief, wenn er nicht mehr funktioniert ? (Pathogenese und Pathophysiologie)

Welche Symptome und Konsequenzen resultieren daraus ?

Diesen Ansatz halte ich für wesentlich sinnvoller als das sture Auswendiglernen von Symptomen,
was sich natürlich nicht ganz vermeiden lässt. Aber wenn man verstanden hat, was bei einer
Krankheit im Körper vor sich geht, dann kann man sich viele Symptome logisch herleiten.

Da ich möchte, dass jeder meiner Schüler dazu in der Lage ist, habe ich bewusst diesen Unterricht in Kleinstgruppen als Unterrichtsmethode gewählt, denn nur so ist dies in einem solch kurzen Zeitraum möglich.

Wer sich für die Ausbildung bei mir entscheidet, dem kann ich versprechen, dass er eine
individuelle Betreuung erhält und nie alleine gelassen wird.
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach005003.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach005002.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach005001.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach001008.jpg
Heilpraktiker-Intensiv-Ausbildung
Group-Coaching Dr.Thomas Wolf
Heilpraktikerschule in Maintal
Heilpraktikerprüfung
Group-Coaching
Ausbildungsinhalte
Termine
Dozent
Kursgebühren
Kontakt
Impressum
Anfahrt
Home
Links
Referenzen
Gesundheits-Infos